Das Abenteuer beginnt

Hier kommen die ersten Grüße aus Südafrika!
Die Zeit vergeht schnell und der Tag der Abreise war gekommen. Am Donnerstag (14.August) ging es um 23:05 Uhr los. Naja, da sollte es losgehen.
Ich hatte eingecheckt (und sie haben all mein Gepäck akzeptiert!) und wollte mich gerade von meiner Family verabschieden, da kam die Meldung, dass der Flieger erst um 3:30 Uhr startet, wegen eines technischen Defekts.
Das war erst mal herb, denn es bedeutete eine lange Wartezeit.
Verabschiedung in Frankfurt

Ich hätte auch nie gedacht, dass der Frankfurter Flughafen nachts so leer ist! Da war echt nix los und nur mit Mühe konnte ich mich wachhalten.=)
So gegen 2 Uhr meinte Etihad (meine Fluggsellschaft) dann, dass der Flug heute Nacht ganz gestrichen ist und erst morgen früh fliegt. So haben sie uns alle in ein Hotel gebracht, wo wir drei Stunden schlafen konnten.
Es war zwar nicht viel, aber wann kommt man denn sonst mal in so ein Nobelhotel in Frankfurt City?=)

Beweis: Das Bett im Frankfurter “Marrotts”

Leider konnte ich den Luxus nicht lange genießen, denn bereits um 6 Uhr ging es wieder zum Fughafen, wo wir dann endlich um 8:30 Uhr gestartet sind. Leider hatte ich keinen Fensterplatz, aber es war trotzdem bequem und ich konnte etwas schlafen. Und natürlich den Etihad-Service nutzen. Sprich: Jeder hatte einen TV vor sich im Sitz und konnte sein eigenes Programm gestalten.
Gegen 15:30 landeten wir dann in Abu Dhabi (für alle Nicht-Erdkundefreaks: Das ist in der Vereinigten Arabischen Emirate=)). Auf Grund einer Verspätung von 9 Stunden hatte ich natürlich auch meinen Anschlussflug verpasst. Ich bekam einen Flug, der um 2:20 starten sollte, also wieder warten. Aber diesmal war ich nicht mehr alleine. In der Warteschlange vor dem Schalter traf ich 2 Deutsche, die auch nach Johannesburg flogen und so haben wir uns zusammen getan.
Hotel in Abu Dhabi bei Nacht

Wieder ging es in ein Hotel, in arabischer Art, aber sehr luxuriös, wie beispielsweise ein Megabuffet.
Allgemein ist Abu Dhabi echt krass. Aus der Luft sieht alles wie ne riesen Zeichnung aus, alles genau abgemessen und symetrisch. Alle Männer laufen in weißen Gewändern rum und haben Turbane, wie kleine Scheichs.=) An jeder Ecke steht ne Moschee und das Wetter ist schlimmer als jede Sauna. Wenn man aus dem gekühlten Hotel oder Flughafen rauskommt, erschlägt es einen! Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass die Kleider am Körper kleben und nix trocken wird. Auch ne kalte Dusche konnte nicht helfen, denn es kam nur warmes Wasser raus.=) Ganz gegen den Biorhythmus sind wir dann nachmittags schlafen gegangen. Da war ja auch noch Zeitverschiebung und man kam nicht immer ganz mit. Ich dachte, ich rufe mitten in der Nacht bei meinen Eltern an, dabei war es erst 21 Uhr in Deutschland!=) Der Flughafen in Abu Dhabi

Wieder mitten in der Nacht ging dann unser Flug nach Johannesburg. Ich hatte zum Glück einen freien Platz neben mir, so konnte ich einigermaßen bequem schlafen.
Trotzdem extrem übermüdet kam ich heute morgen (Samstag, 16. August) dann in Johannesburg an. Mit den Koffern und dem Visum hat alles geklappt- Praise the Lord! Meinen Chef habe ich auch gleich erkannt und nach einem Abstecher nach Pretoria ging es dann zur Farm, etwa 20 min von Pretoria entfernt. Der rote Sand überall ist echt beeindruckend und steckt mir jetzt schon in der Nase.

Damit ihr beim Lesen nicht so müde werdet, wie ich es immer noch bin=), mache ich mal Schluss. Ich bin gut angekommen, froh über die gute Landung und muss sagen, der Umweg und die Verspätung hat sich gelohnt! Ich habe ein bisschen von der Welt gesehen, ein paar interessante arabische Stempel in meinem Pass und nette Leute kennengelernt.
In den nächsten Tagen werde ich euch dann berichten, wo ich hier bin, wie ich wohne usw.
Vielen Dank für alles Drandenken, Beten und Mails!
Seid gesegnet!

Author: Katha von Dessien

Teacher. Believer in the Wilderness. Third Culture Kid. World Traveler. People and Food at the Table Lover. Writer.

2 thoughts on “Das Abenteuer beginnt”

  1. Ja das ist ja toll was Du so schreibst.Wenigstens ist Dein Gepäck nicht verloren gegangen!Ich habe ja durch Deine Mail erst erfahren das DU einen Blog hast. Da ich auch zu den Bloggern gehöre werde ich Deinen mit verfolgen…Sei gegrüßt aus Hamburg!Meik

Join the Conversation!