Geburtstag auf afrikanisch

Mein Mittwoch war echt mal außergewöhnlich. Zum ersten Mal so weit weg ohne Familie den Geburtstag feiern…J

Leider musste ich arbeiten und hatte wenig Zeit zu feiern oder Briefe zu lesen. Eine tolle Überraschung gab es gleich am Morgen. Wir waren in einer Schule für die Morgenandacht und meine lieben Teammembers haben es der leitenden Lehrerin gesteckt, dass ich Geburtstag habe. Ein Mädchen hatte auch und so haben sie für uns gesungen. Das hat mich echt gefreut!

Witzig fand ich auch, dass man hier immer fragt, wie alt das Geburtstagskind wird. Als ich mein Alter sagte, meinten sie, ich sei schon richtig alt. Also, hütet euch vor mir, jetzt werde ich auch vergesslich!J

Bild: Anschneiden der Geburtstagstorte am Abend zusammen mit dem Team

Erst am Abend kam ich dann dazu, zu feiern. Mit dem Team haben wir Kuchen gegessen und ein paar Geschenke ausgepackt, z.B. ein Päckchen Kaffee, das ist hier echt was wert! Meine Eltern hatten mir auch ein Päckchen geschickt, was genau richtig ankam und ich habe jetzt wieder einen großen Nutellavorrat….=) Da Mittwoch immer unser Gebetsabend war, haben sie mich in die Mitte gestellt und für mich gebetet. Wir sind ja international und jeder betet in seiner Sprache. So wurde ich also in Deutsch, English, Shona, Tswana, Afrikaans, Spanish und Schweizerdütsch gesegnet…J

Etwas später in der Nacht habe ich dann die unzähligen Mails gelesen und war überwältigt, wie viele Leute an mich gedacht haben- echt lieb! Vielen, vielen Dank an alle, die geschrieben, gesimst oder sich sonst irgendwie bemerkbar gemacht haben, es hat mich echt super doll gefreut!!!

In den nächsten Tagen dann mal mehr über mein Team und die Arbeit.

Author: Katha von Dessien

Teacher. Believer. Third Culture Kid. World Traveler. People Lover. Writer.

1 thought on “Geburtstag auf afrikanisch”

  1. Liebe Katha, endlich komme ich dazu auch hier einmal vorbeizuschauen! Lass Dir liebe Grüße da und auch wenn’s schon eine Weile her ist: Happy Birthday und GOTTES Segen – nachträglich 😉Liebe GrüßeKatrin

Join the Conversation!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s