Ruhe vor dem Sturm

Denise und ich konnten es einfach nicht lassen…=)

Hier kommen frische (und wahrscheinlich auch die letzten) Urlaubsgrüße aus Durban. Die Zeit vergeht so schnell und nächste Woche geht es wieder zurück ins Lighthouse.
Während ihr an Silvester sicher gefroren habt, war es hier ziemlich warm, wenn auch regnerisch. Ich hatte draußen ein paar Stationen aufgebaut, die sind dann im Regen aufgegangen…=)

Wir waren echt einige Leute aus allen möglichen Ländern, so hatten wir ein buntes Programm, um die Wartezeit zu verkürzen. Es gab Lieder aus Korea, Brasilien und Zimbabwe, Tänze aus Fidji und Südafrika und ein internationales Theaterstück. War echt schön und man hat die Kulturen noch besser kennengelernt. Kurz vor 12 sind wir dann auf einen Berg gefahren, um das Feuerwerk über der Stadt zu bestaunen. Das war leider nicht so ergiebig, aber trotzdem schön. Ich musste dann noch ne Stunde aufbleiben, denn in Deutschland war Neujahr erst ne Stunde später…=)

Sonst ist hier nach wie vor Relaxen und Urlaub angesagt. Endlich ist das Wetter besser und wir sind jeden Tag am Strand. Es tut so gut, mal das zu tun, was man möchte oder einfach nix…=) Das Meer ist unglaublich schön und die Wellen sind hoch, sogar fast am Strand. Zum Surfen also perfekt, sonst halt zum Drinstehen (Schwimmen ist da nicht möglich) und die Wellen über einem brechen lassen. Die haben echt Power und man wird entweder rausgetrieben oder an den Strand gespült. Mittlerweile sind wir so viele, dass das Auto knapp wird und dann noch das Surfboard…Aber hier geht alles!

sechs Leute und Surfboard in einem kleinen Toyoto- no problem!

Nächste Woche geht es zurück und wir haben noch eine Woche frei, bevor wir mit einer Teamwoche ins neue Jahr starten. Dort werden ein paar Dinge besprochen, was für die Arbeit 2009 wichtig ist.
Das nächste Mal dann aus De Wildt, jetzt muss ich weiter relaxen…=)

Author: Katha von Dessien

Teacher. Believer. Third Culture Kid. World Traveler. People Lover. Writer.

Join the Conversation!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s